Die populärsten Irrtümer über die Homöopathie

Die WissHom (Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie) – Editor Prof Harald Walach betreibt einen Blog, auf dem immer wieder interessante Informationen nachzulesen sind. Das Grundproblem liegt nicht in der mangelnden Evidenz, sondern vielmehr in der verzerrten Darstellung der Forschungslage in zahlreichen Medien. Um aufzuklären, dass die Situation deutlich besser ist, als sie gemeinhin dargestellt wird, wurde dieser Blog im November 2017 gestartet mit einem Artikel über das EASAC-Statement (Statement des Advisory Kommittees der Europäischen Akademien der Wissenschaften).
https://www.homöopathie-forschung.info/

In den letzten Wochen wurde dort eine Beitragsserie über „Die populärsten Irrtümer über die Homöopathie“ veröffentlicht. Sehr zu empfehlen – auch für HomöopathInnen – da alle Informationen mit Studien belegt sind.