VERANSTALTUNGEN

Webinar mit Dr. Bernhard Zauner: Homöopathie im Alter

Webinar

Alte Menschen sind so wie Kinder keine Miniaturausgaben von Erwachsenen, sie sind nicht als biologisches „Altmaterial” zu sehen und so einzustufen. Um die Bedürfnisse alter Menschen zu verstehen, müsste man diese einmal erleben und fühlen können.

Es gibt ca. 50 verschiedene Facharztrichtungen, jedoch keinen Facharzt für Geriatrie, trotz der zunehmenden Zahl älterer Menschen. Da das Risiko für Multimorbidität vor allem im höheren Lebensalter steigt, ist diese Personengruppe besonders häufig von Arzneimittelwechselwirkungen durch die gleichzeitige Einnahme mehrerer Medikamente betroffen.

Kann die Homöopathie dabei helfen?
Ein Leiden kann ich im fortgeschrittenen Alter nicht immer heilen, aber die Homöopathie kann eine wertvolle Unterstützung zur Steigerung der Lebensqualität sein. Fallberichte aus der Praxis und Beispiele für den Einsatz homöopathischer Arzneien sind wesentlicher Bestandteil des Vortrages.

Der Vortragende Dr. Bernhard Zauner
Dr. Bernhard Zauner, Arzt für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Homöopathie seit über 20 Jahren, Mitherausgeber der „Allgemeinen Homöopathischen Zeitung“ (AHZ); Mitherausgeber und Autor „Homöopathie in der Männermedizin“. Vorstandsmitglied bei der Ärztegesellschaft für klassische Homöopathie (ÄKH) und der Liga Medicorum Homoeopathica Internationalis (LMHI), Referent für Komplementärmedizin der ÄK für OÖ.

Anmeldung bitte unter event@homoepathie.at

Link zur Ankündigung auf der Website der Initiative „Homöopathie hilft“

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Termin:
Dienstag, 20. Juni 2023, 19.00 bis 20.30 Uhr

Referent:
Dr. Bernhard Zauner – Arzt für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Homöopathie

Die Teilnahme ist kostenlos.