Termin:
Dienstag, 21. Oktober 2025, 20.00-22.30 Uhr

Die Teilnahme ist Mitgliedern der Fachverbände ÄKH, ÖGHM, ÖGVH, DZVhÄ, SVHA vorbehalten.

Anmeldung für Mitglieder der ÄKH bitte über den nachstehenden Button “BUCHEN (WEBSHOP)” – die Bezahlung der Registrierungsgebühr von EUR 50,00 erfolgt ganz einfach über unseren Webshop.

Wenn Sie nicht Mitglied oder Zweitmitglied der ÄKH sind, haben Sie folgende Möglichkeiten, sich für das Webinar anzumelden:

  • Sie suchen hier um eine ÄKH-Mitgliedschaft oder Zweitmitgliedschaft an.
  • Über den Fachverband, bei dem Sie Mitglied sind

WICHTIGER HINWEIS: Mitglieder der ÄKH, die aktuell auch das Abo “All-In” gebucht haben oder Teilnehmer:in an der Diplomausbildung der ÄKH sind, bitte um Anmeldung über den Button “Zum Anmeldeformular”. Eine Bezahltung der Teilnahmegebühr ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer*innen zu, dass ihre E-Mail-Adresse an den DZVhÄ zur zentralen Übermittlung des Zoom-Links weitergegeben wird.

Anmeldung für “All-In”-Abonnent:innen und aktuelle Teilnehmer:innen an der Diplomausbildung der ÄKH bitte über den nachstehenden Button:

ÄNH-Zoom-Meeting (Ärztenetzwerk Homöopathie – ehemals DACH-Zoom) der Fachverbände ÄKH, ÖGHM, ÖGVH, DZVhÄ und SVHA

Homöopathie bei Schock

am Dienstag, 21. Oktober 2025, 20.00-22.30 Uhr

Programm:

  • Moderation: Dr. med. Holger Malchow, CH
  • Begrüßung inkl. Anleitung Chat
  • Ist Homöopathie bei Schockzuständen hilfreich? – Referent: Prof. Dr. med. Michael Frass, AU
  • Traumata – Opium? – 3 Fälle – Referent: Dr. med. Bruno Gruber, CH
  • Fragen der Mitglieder über Zoom-Chat
  • Schlusswort der Präsidenten*innen von ÄKH, ÖGHM, ÖGVH, DZVhÄ, SVHA
  • Ärztliche Leitung: Dr. med. Holger Malchow

Bitte melden Sie sich bei Ihrem jeweiligen ärztlichen Fachverband bis einschließlich 20. Oktober 2025 an.

Kosten: Es wird eine Registrierungsgebühr von 50,- EUR erhoben.

Die Zugangsdaten für das Zoom Meeting werden Ihnen an die von Ihnen angegebene Mailadresse gesendet.

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail die Teilnahmebescheinigung. Ihre bei der Anmeldung angegebenen Adressdaten werden für die Rechnungsstellung übernommen.

Bitte beachten Sie, dass nur ordentliche Mitglieder der angeführten Verbände an diesem Zoom-Meeting teilnehmen dürfen und achten darauf, sich mit vollständigen Vor- und Familiennamen im Zoom-Meeting anzumelden.

Vielen Dank für Ihre baldige Anmeldung, um eine reibungslose Organisation zu ermöglichen.

Wichtige Terminvorschau für die nächsten ÄNH-Zoom Veranstaltungen:
09.12.2025 – Thema Akute Infektionen

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!