Australischer Gesundheitsreport: Homöopathie hilft!

Herausgabe des 1. Reports von 2012!

Endlich haben die internationalen Bemühungen gefruchtet:

Vor kurzem erfolgte die Herausgabe des ersten Homöopathie Berichts von der australischen Gesundheitsbehörde, welcher der Homöopathie in vielen Studien deutliche Wirksamkeit eingestanden hatte. Dieser wurde über viele Jahre geheim gehalten. Im 2. veröffentlichten Bericht 2015 wurde die Wirksamkeit der Homöopathie als nicht wirksam beschrieben und der Bericht schlug große mediale Wellen in der ganzen Welt. Viele wussten jedoch nicht, dass im zweiten Bericht, von 176 Studien nur 5 herangezogen wurden, weil 171 im Vorfeld als unzulässig erklärt wurden. Eine Verzerrung der Ergebnisse ist dabei offensichtlich.

Auch in Ö wurde in vielen Medien negativ über die Homöopathie berichtet. Wir sind sehr glücklich, dass nun der 1. Report veröffentlicht wurde und somit die Arbeit der vielen WissenschaftlerInnen und ÄrztInnen, welche sich bemühen gute Studien zur Homöopathie zu machen, geschätzt wird.

Weitere Informationen finden sie auf der Webseite der Carsten Stiftung:

https://www.naturundmedizin.de/faktencheck/artikel/australische-gesundheitsbehoerde-enthuellt-geheim-gehaltenen-homoeopathiebericht.html