Termin:
Dienstag, 18. April 2023, 20-22.15 Uhr

Die Teilnahme ist Mitgliedern der Fachverbände ÄKH, ÖGHM, ÖGVH, DZVhÄ, SVHA vorbehalten.

In Approbation für 3 DFP-Punkte.

Anmeldung für Mitglieder der ÄKH bitte über den nachstehenden Button „Anmelden“ und um Bezahlung der Registrierungsgebühr von EUR 50,00 auf unser Konto:

ÄKH
Bank für Ärzte und Freie Berufe
IBAN: AT40 1813 0831 9931 0002
BIC: BWFBATW1

Wenn Sie nicht Mitglied oder Zweitmitglied der ÄKH sind, haben Sie folgende Möglichkeiten, sich für das Webinar anzumelden:

  • Sie suchen hier um eine ÄKH-Mitgliedschaft oder Zweitmitgliedschaft an.
  • Über den Fachverband, bei dem Sie Mitglied sind

Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer*innen zu, dass ihre E-Mail-Adresse an den DZVhÄ zur zentralen Übermittlung des Zoom-Links weitergegeben wird.

Gemeinsames DACH-Zoom-Meeting der Fachverbände ÄKH, ÖGHM, ÖGVH, DZVhÄ und SVHA

„Homöopathische Behandlung psychischer Erkrankungen: Wieviel Homöopathie und wie?“ – Einblick in die homöopathische Behandlung psychischer Erkrankungen

am Dienstag, 18. April 2023, 20.00-22.15 Uhr

Online-Veranstaltung für Ärztinnen und Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH)

Ärztliche Leitung: Dr. med. Alexandra Schulze-Rohr, Vorsitz Weiterbildung DZVhÄ

Programm:

  • Moderation: Dr. med. Holger Malchow
  • Begrüßung inkl. Anleitung Chat
  • Einblick in die homöopathische Behandlung psychischer Erkrankungen. Braucht es Psychopharmaka? Welche Art der homöopathischen Mittelfindung hat sich bewährt?
    Referenten: Dr. med. Hansjörg Heé, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychologie, CH – Sankt Gallen und Dr. med. Marco Righetti, Facharzt für Psychiatrie – Psychotherapie, CH – Zürich. Beide Ärzte sind Künzli Schüler und beide haben über 30 Jahre Erfahrung in der homöopathischen Behandlung psychischer Erkrankungen.
  • Fragen der Mitglieder über Zoom-Chat
  • Schlusswort der Präsidenten*innen von ÄKH, ÖGHM, ÖGVH, DZVhÄ, SVHA

in Approbation für 3 DFP-Punkte

Kosten: Es wird eine Registrierungsgebühr von 50,- EUR erhoben. Bitte um Überweisung des Betrags bis zum 14. April 2023.

Bitte melden Sie sich bei Ihrem jeweiligen ärztlichen Fachverband bis einschließlich 17. April 2023 an.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Anmeldebestätigung. Die Zugangsdaten für das Zoom Meeting werden Ihnen an die von Ihnen angegebene Mailadresse gesendet.

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail den Zahlungsbeleg und die Teilnahmebescheinigung. Ihre bei der Anmeldung angegebenen Adressdaten werden für die Rechnungsstellung übernommen.

Bitte beachten Sie, dass nur ordentliche Mitglieder der aufgeführten Verbände an diesem Zoom-Meeting teilnehmen dürfen und achten darauf, sich mit vollständigen Vor- und Familiennamen im Zoom-Meeting anzumelden.

Das Zoom-Meeting wird akkreditiert mit 3 Homöopathie-Diplompunkten bzw. 3 Fortbildungspunkten der Landesärztekammer Bayern.

Vielen Dank für Ihre baldige Anmeldung, um eine reibungslose Organisation zu ermöglichen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Dr. med. Michaela Geiger, 1. Vorsitzende DZVhÄ
Dr. med. Christoph Abermann, Präsident ÄKH
Dr. med. Rosemarie Brunnthaler-Tscherteu, Präsidentin ÖGHM
Dr. med. Gisela Etter, Präsidentin SVHA
Dr. med. vet. Petra Weiermayer, Präsidentin ÖGVH