Dr. Martina Schörghofer absolvierte als erste die ÄKH Prüfung NEU

Am 10.11.2018 absolvierte Frau Dr. Martina Schörghofer, die in der Schweiz in der Clinica Dr. Spinedi arbeitet und dort v.a. onkologische Patienten betreut, als erste die Diplomprüfung NEU, deren Kern die Präsentation einer Diplomarbeit ist.

Frau Dr. Schörghofer demonstrierte in ihrer Diplomarbeit eindrucksvoll die homöopathische Behandlung einer Patientin mit lokal fortgeschrittenem und bioptisch gesichertem Brustkrebs (mit axillären Lymphknoten Metastasen).

Die Patientin lehnte Operation und Chemotherapie ab und wurde ihrem Wunsch entsprechend also nur homöopathisch behandelt: Nach anfänglichem Fortschreiten des Tumors kam es schließlich unter Thuj. zum Tumorstillstand und in der Folge unter Conium zum völligen Verschwinden des multizentrischen Tumors – ein erstaunlicher und erfreulicher Verlauf, den Frau Dr. Schörghofer sehr gut dokumentierte und präsentierte. Herzliche Gratulation zum Homöopathie-Diplom!